Es war einmal....

ES WAR EINMAL....

Vor fast 100 Jahren, im Jahr 1926, gründete Theodor Peters Senior das Unternehmen Peters, das zur damaligen Zeit mit Saatgut handelte...
In den 30ern kamen immer mehr andere Produkte wie Grundnahrungs- mittel hinzu. 
Dabei spielten zuerst Schokolade und Zucker eine große Rolle. In diesen Zeiten wurde Zucker in Waggons per Bahn angeliefert und dann in Säcken gelagert. Imker fütterten z.B. in diesen Zeiten ihre Bienen mit Zucker...
In den 50er Jahren entwickelte sich das Unternehmen dann rasant und expandierte sehr schnell. 1955 wurde das erste Tiefkühlhaus gebaut und Eis und gefrorene Lebensmittel wurden Vertriebsschwerpunkt.
Schon Mitte der 60er Jqhre fanden viele Menschen einen Arbeitsplatz bei Peters, die sich mittlerweile einen Namen in der ganzen Eifel gemacht hatten...
Theodor Peters Junior übernahm ab 1970 die Geschicke des Unternehmens und passte das Unternehmen an die neuen Herausforderungen an. So wurde 1973 erst eine neue Verladehalle, dann 3 Jahre später das neue Verwaltungsgebäude errichtet. Modernere Kühltechnik und effizientere Prozesse machten dies möglich.
2008 folgte dann die 3. Generation: Barbara Peters übernahm den Betrieb und führt ihn seitdem weiter.

Im Jahr 2011 wurde dann die neue Lagerhalle gebaut, um den immer höher werdenden Ansprüchen gerecht zu werden.
In nicht mehr allzuferner Zukunft, 2026, möchten wir das 100 jährige Bestehen des Unternehmens begehen.

Wir würden uns freuen wenn Sie mit uns feiern würden!

Share by: